

Di., 03. Nov.
|Webinar
DIGITAL HAPPEN
KI im Marketing – Tools, die wirklich Arbeit abnehmen
Zeit & Ort
03. Nov. 2026, 11:00 – 12:00
Webinar
Über die Veranstaltung
Welche KI-Tools landen nach dem ersten Ausprobieren tatsächlich im Arbeitsalltag und welche können wir uns sparen?
Genau darum geht es bei diesem Digital Happen. Statt einer langen Liste neuer KI-Tools gibt es einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen: Was wird im Marketing wirklich täglich genutzt? Was spart Zeit? Was liefert gute Ergebnisse – und wo ist der Mensch weiterhin gefragt?
Ein Blick in den echten Marketing-Alltag
Lena Liedtke ist Marketing Managerin bei Project Bay und beschäftigt sich täglich mit Social Media und Online-Marketing, insbesondere für Hotellerie und Gastronomie. KI gehört dabei längst zu ihrem Arbeitsalltag.
In dieser Session öffnet Lena ihren digitalen Werkzeugkasten und zeigt anhand konkreter Beispiele, welche KI-Tools sie für Content-Erstellung, Social Media, Bildbearbeitung, Recherche und Texte einsetzt.
Dabei geht es nicht um theoretische Möglichkeiten, sondern um praxis-approved Tipps aus dem echten Arbeitsleben, die direkt ausprobiert und auf den eigenen Arbeitsalltag übertragen werden können.
Was dich erwartet
KI-Tools, die im Marketing wirklich genutzt werden
konkrete Anwendungsbeispiele aus dem Arbeitsalltag
Tipps für Content, Social Media, Bilder, Texte und Recherche
kleine Tricks, die Zeit und Arbeit sparen können
ehrliche Einschätzungen dazu, wo KI an ihre Grenzen kommt
Zeit für deine Fragen und den gemeinsamen Austausch
Für wen?
Für Selbstständige, Unternehmer, Vereine, Marketingverantwortliche und alle, die digital arbeiten und KI unkompliziert in ihren Arbeitsalltag integrieren möchten.
Du brauchst keine KI-Vorkenntnisse. Laptop auf, Mittagessen dazu und von überall digital einschalten.
Wir sehen uns.
_edited.png)