DiGi Stammtisch am 27.Januar zum Thema 5G

Sehr geehrte Unternehmer*innen, Mitgestalter und Interessierte,

Wir starten mit starken News: Die Landkreise Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen haben die erste Phase der Modellregion 5G erfolgreich bestritten. Ziel der Konzeptförderung ist es, Projektideen zu entwickeln, um 5G-Anwendungen in der Region zu erproben und zu erforschen.
Das Thema 5G ist bereits mehrfach im MakerPort und bei unseren Partnern adressiert worden. So konnten wir im vergangenen Jahr neben einer Infoveranstaltung für den Landkreis auch den CIO von SAMSUNG mehrfach bei uns begrüßen. In diesem Jahr wollen wir diese Aktivitäten intensivieren und gemeinsam mit euch Projekte, Ideen und Produkte entwickeln.


Unsere Agenda des 1. Digitalisierungsstammtisch 2020 gestaltet sich wie folgt:

  • Begrüßung durch den MakerPort Stralsund sowie Hochschule Stralsund
  • Kurzer Rückblick zum 5G Jahr 2019 (bestehende Projektideen und Ergebnisse)
  • Aktuelles zur 5G Modellregion
  • World Café – Eure Ideen sind gefragt. Wir möchten eure Ideen und Projekte mit einfließen lassen. Bisherige Schwerpunkte sind unter anderem Landwirtschaft, Gesundheit & Tourismus.

Für eine bessere Übersicht bitten wir euch um eine kurze Anmeldung hier.

Wir freuen uns auf euch!